DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 0201 - Bus-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
In dieses Forum gehören Berichte und Diskussionen über Busse (Nah- und Fernverkehr) sowie verwandte Themen. Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen.
Auseinandersetzungen und Diskussionen BITTE sachlich führen!
Moderatoren: Heiko Focken - Th.D.

Re: [K] ? zu Situation zwischen Vogelsang und Bocklemünd

geschrieben von: Thomaner

Datum: 01.01.21 12:21


Linie21 schrieb:
Lars412 schrieb:
Das macht doch schon die Linie 143, daher fährt die 141 wahrscheinlich nur bis Kolkrabenweg, da beide Linien ab Junkersdorf den gleichen Linienweg haben (Glaube ich zumindest) macht es wahrscheinlich keinen Sinn die Linie durchzubinden.
Dass die 143 bis Bocklemünd fährt, hatte Thomaner ja selbst bereits geschrieben. Die Frage war nun, warum die 141 diese zwei Stationen nicht auch noch mitfährt. Ein Grund dafür könnte deutlich zu geringe Nachfrage zwischen Bocklemünd und Vogelsang sein. Je nachdem, wie die Fahrpläne und Fahrzeugumlaufpläne aussehen, könnte das einen Kurs ausmachen, der sich nicht lohnen würde.

Grüße
Linie21
Vielen Dank für Eure Antworten.
Ja es ist etwas zweischneidig, ich vermute auch ein Huhn-Ei Problem: wenig Angebot schafft wenig Nachfrage, vor allem in Verbindung mit einer entsprechenden Fahrplanauskunft.
Worauf ich hinaus will: verpasse ich den Bus Richtung Rochusplatz an einer Station, kommt alle 20 Minuten ein Bus mit dem ich nach Bocklemünd fahren kann und dort die 3 (statt der 4 am Rochusplatz) erreiche, somit bin ich aber an allen Stationen ab Rochusplatz immer noch 5 Minuten früher am Ziel, statt auf den nächsten Bus zu warten.
Außerdem steige ich in Bocklemünd gegenüber in die Bahn und muss nicht erst in den Tunnel.
Leider werden einem diese Alternativen bei der KVB nicht angezeigt, da die Fahrzeit geringfügig länger ist.

Also ich will Euer Argument der mangelnden Nachfrage gar nicht in Abrede stellen, ich wundere mich nur (oder eben auch nicht) woher das kommt. Abgesehen von den beiden Stadtbahnen, hat's ja auch noch genügend andere Verbindungen ab Bocklemünd.

LG und Danke Thomas

! und ? sind keine Rudeltiere.

Meine Bildbeiträge

Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
(1089)
20.12.20 13:40
(226)
22.12.20 21:43
(137)
27.12.20 00:42
(129)
27.12.20 14:07
(87)
28.12.20 16:01
(72)
30.12.20 00:46
 Re: [K] ? zu Situation zwischen Vogelsang und Bocklemünd
(99)
01.01.21 12:21