DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 0201 - Bus-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
In dieses Forum gehören Berichte und Diskussionen über Busse (Nah- und Fernverkehr) sowie verwandte Themen. Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen.
Auseinandersetzungen und Diskussionen BITTE sachlich führen!
Moderatoren: Heiko Focken - Th.D.

[K] ? zu Situation zwischen Vogelsang und Bocklemünd

geschrieben von: Thomaner

Datum: 20.12.20 13:40


Hallo zusammen,

eine Frage, die ich mir schon längere Zeit stelle, bezieht sich auf den Kölner Westen:

Warum endet die Linie 141 schon seit etlichen Jahren (fast Jahrzehnten) in Vogelsang am Kolkrabenweg und ist nicht die 2 Stationen bis Bocklemünd (Stadtbahn) durchgebunden?
Die Linie würde eine direkt Verbindung von Vogelsang zu diesem Knoten darstellen.

Eine Weile gab es eine Pendellinie 140, mittlerweile gibt es einen Wechseltakt zur Linie 141 als 143, der nach Bocklemünd durch fährt.

Ich meine mich zu erinnern, dass es vor über 20 Jahren mal eine Durchbindung gab, aber auch da musste man am Kolkrabenweg von der 141 in die 141 umsteigen (sozusagen die ehemalige Linie 140, nur unter anderem Namen).

Am Platz in Bocklemünd kann es ja eigentlich auch nicht liegen, sonst würden 140 bzw. 143 keinen Sinn ergeben.

Ich freue mich auf Eure Antworten

LG Thomas

! und ? sind keine Rudeltiere.

Meine Bildbeiträge

Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
 [K] ? zu Situation zwischen Vogelsang und Bocklemünd
(1089)
20.12.20 13:40
(226)
22.12.20 21:43
(137)
27.12.20 00:42
(129)
27.12.20 14:07
(87)
28.12.20 16:01
(72)
30.12.20 00:46
(99)
01.01.21 12:21