DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 0201 - Bus-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
In dieses Forum gehören Berichte und Diskussionen über Busse (Nah- und Fernverkehr) sowie verwandte Themen. Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen.
Auseinandersetzungen und Diskussionen BITTE sachlich führen!
Moderatoren: Heiko Focken - Th.D.

[SH] Jetzt auch Anruf Sammeltaxi im Norden vom Kreis Pinneberg

geschrieben von: Oberdeichgraf

Datum: 12.12.20 22:58


19 zusätzliche Haltestellen : Mobilität in Barmstedt: Sammel-Taxi geht mit Mini-Bussen an den Start
Barmstedt | Lange war in Barmstedt ein Bürgerbus im Gespräch. Jetzt kommt das Anruf-Sammel-Taxi, kurz AST. Ob dadurch der Bürgerbus überflüssig wird, will Barmstedts Sozialausschuss-Vorsitzender Klaus Kuberzig (BALL) erst einmal abwarten. Pünktlich zum bevorstehenden Fahrplanwechsel am Sonntag (13. Dezember) soll das Zusatzangebot an den Start gehen.
Unter Regie der Kreisverkehrsgesellschaft in Pinneberg (KViP) sollen Minibusse zum Einsatz kommen. Aus den bisher 15 Haltestellen in Barmstedt werden zukünftig 34. Die Minibusse sollen nach einem festen Fahrplan verkehren – aber nur, wenn sie von Bürgern angefordert werden. Eine Abholung von zu Hause sieht das Konzept nicht vor....
Abdecken soll das Taxi im Norden des Kreises Pinneberg – die Region Barmstedt bis hinauf ins Amt Hörnerkirchen. Angesteuert werden unter anderem dessen vier Dörfer sowie Lutzhorn, Groß Offenseth-Aspern, Bullenkuhlen und Ellerhoop....
Im Einsatz sein wird der Anrufbus wochentags von 6.40 bis 23.36 Uhr, sowie sonnabends von 8.35 bis 23.38 Uhr und sonntags von 9.35 bis 23.38 Uhr. Die Fahrpreise betragen innerhalb Barmstedts 2,50 Euro für Erwachsene und 1,50 Euro für Kinder. Wer ins Umland fährt, zahlt jeweils 50 Cent mehr. Parallel zur Einführung des Anruf-Sammel-Taxis soll auch die Taktung der Buslinie 6549 verkürzt werden. – Quelle: [www.shz.de] ©2020

Bleibt noch zu ergänzen, dass die Informationen der KVIP dazu bisher sehr dürftig sind. Nicht jeder liest die shz mit der passenden Regionalausgabe.
Im Anzeigenblatt für die Region habe ich bisher nichts dazu entdeckt: Versäumisse in der Pressearbeit von HVV und KVIP?
[www.kvip.de]
Fahrtwünsche für das Wochenende bereits am Freitag bis 14:00 anmelden zu müssen, erscheint mir wenig praxisgerecht.
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
 [SH] Jetzt auch Anruf Sammeltaxi im Norden vom Kreis Pinneberg
(717)
12.12.20 22:58
(208)
12.12.20 23:56
(177)
13.12.20 10:09
(220)
13.12.20 19:55