DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 0201 - Bus-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
In dieses Forum gehören Berichte und Diskussionen über Busse (Nah- und Fernverkehr) sowie verwandte Themen. Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen.
Auseinandersetzungen und Diskussionen BITTE sachlich führen!
Moderatoren: Heiko Focken - Th.D.

[HH] Verlängerung der Linie 2 optimal für Eisenbahnfreunde

geschrieben von: Lars Brüggemann

Datum: 07.12.20 16:26


Mit dem Fahrplanwechsel gibt es grundlegende Änderungen im Busverkehr in Hamburg. Besonders einschneidend die Abschaffung der Schnellbuslinie 36. Dafür kann man mit dem Bus zuschlagfrei alle 5 Minuten von der Reeperbahn zum Hbf und Bahnhof Altona fahren.

Die Linie 2 (vormals 188 und Straßenbahnlinie 1) fährt wieder von Altona streckenweise auf dem alten Linienweg neu aber durch die Speicherstadt entlang der Hafencity zum Hauptbahnhof. Für Bewohner und Beschäftigte in der Hafencity wird sie eine Alternative zur U4 bieten. Für Eisenbahnfreunde ist die Linie aber aus einem ganz anderen Grund optimal! Sie hält an der Ericussspitze, so kommt man ohne lange zu laufen fast direkt zum Fotostandpunkt Oberhafenbrücke. Ich bezweifel das diese Linie so bleiben wird, so empfiehlt es sich das Angebot zu nutzen so lange es geht. Für auswärtige Eisenbahnfreunde: Mit dem Zug in Hamburg ankommen, mit der 2 zur Oberhafenbrücke fahren und nach ein paar Fotos mit der 2 weiter bis Am Sandtorkai und von dort sind es zwei Minuten ins Miwula.

[www.larsbrueggemann.de]



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2020:12:07:16:28:31.
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
 [HH] Verlängerung der Linie 2 optimal für Eisenbahnfreunde
(1769)
07.12.20 16:26
(112)
28.12.20 23:26
(87)
07.01.21 14:23