DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 0201 - Bus-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
In dieses Forum gehören Berichte und Diskussionen über Busse (Nah- und Fernverkehr) sowie verwandte Themen. Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen.
Auseinandersetzungen und Diskussionen BITTE sachlich führen!
Moderatoren: Heiko Focken - Th.D.

[KI] KVG Kiel beginnt umzustellen (1 Bild)

geschrieben von: Zehlendorf

Datum: 06.12.20 16:53


Liebes Forum,
Moin aus Kiel,

ich gebe ja zu, dass ich in meinem letzten Beitrag, die Umstellung der Liniennummern in Kiel positiv bewertet habe und immer noch für sinnvoll und gut empfinde.
Eine Beschriftung der Haltestellen gut 3 Wochen vorher, hätte ich jedoch auch nicht erwartet ;-)

Aus 900 901 902S wird eine schnöde .... 45....
Ich meine mich zu erinnern, aus eigenen aktiven Zeiten als Fahrer, dass durch Zusatzschilder aus eingeschweißtem Papier in orangener Farbe, auf einen Wechsel hingewiesen wurde.
Ist wohl nicht mehr erforderlich ;-) oder nicht mehr bezahlbar...

IMG_0181.jpg

Typisch KVG: schlimm entfernte alte Liniennummern, den Rest einfach überklebt...
Ich gebe zu, dass ich HVV-Haltestellen im Hamburger Stadtbereich sehr neidisch betrachte.

Jedoch sind im sog. Verkehrsverbund Region Kiel (VRK) die KVG-Fahnen noch die aussagekräftigsten.
VKP und Autokraft sind deutlich fahrgastunfreundlicher in Ihren Symbolen.

Leider schafft der NahSH es ebenfalls nicht, eine Einheitlichkeit zu erwirken.
Bis auf die bunt-blauen Busse, ist da nix mit Einheitlichkeit.

Viele Grüße aus Kiel,
Zehlendorf
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
 [KI] KVG Kiel beginnt umzustellen (1 Bild)
(2172)
06.12.20 16:53
(375)
07.12.20 10:36
(187)
08.12.20 18:26
(150)
09.12.20 09:58
(127)
09.12.20 16:42
(162)
09.12.20 18:31
(290)
07.12.20 13:30
(257)
07.12.20 16:32
(120)
23.12.20 04:44