DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 0201 - Bus-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
In dieses Forum gehören Berichte und Diskussionen über Busse (Nah- und Fernverkehr) sowie verwandte Themen. Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen.
Auseinandersetzungen und Diskussionen BITTE sachlich führen!
Moderatoren: Heiko Focken - Th.D.

(B) Airportbus BER 1 = fährt er oder fährt er nicht und wenn ja von wo?

geschrieben von: Andreas1968

Datum: 04.11.20 15:58


Hallo ihr Lieben Wisser!

Gestern war ich am Steglitzer Kreisel und wollte mal schauen, ob ich den neuen BER1 orten kann.
Konnte ich nicht!
Ich habe weder einen Bus (ok, der kann gerade unterwegs sein - wenn er denn wegen Corona und den schwachen Fahrgastzahlen überhaupt fährt), noch habe ich eine Haltestelle für den Bus gefunden.
Die "Information", dass der Bus vom `S- + U-Bahnhof Rathaus Steglitz´ abfährt ist auch keine wahre Hilfe, wer schon mal am Kreisel war, weis, dass es dort ein duzend Haltestellen an verschiedenen Orten gibt.
Die Webseite von BEX, dem Dienstleister der Fahrten, gibt auch keine Information preis: "Linktipps: Fahrplandetails folgen".
OK, wir haben ja auch erst den 5. Betriebstag des Flughafens... :o(

Ehe ich jetzt BEX anschreibe und sie evtl. die viellsagende Antwort geben: "ja, der Bus fährt. Vom S- + U-Bahnhof Rathaus Steglitz zum BER", wollte ich die erlesende Runde fragen ob schon jemand einen BER1-Shuttle in Aktion gesehen, evtl sogar fotografiert hat und ob jemand weis, von wo er genau am S- + U-Bahnhof Rathaus Steglitz hält.

Vielen Dank im Voraus
Andreas, der Unwissende und nein, ich will nicht schreien (Fettschrift) aber einige lesen in Zug und Bahn und da ist es so besser lesbar....

Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
 (B) Airportbus BER 1 = fährt er oder fährt er nicht und wenn ja von wo?
(2157)
04.11.20 15:58
(818)
04.11.20 20:55
(364)
07.11.20 02:30