Da in Absehbarer Zeit die Bauarbeiten zur Verlängerung der Linien 1 & 8 in Huchting beginnen habe ich einige Fotos vom Istzustand gemacht.
Am 27.Juni 2020 befährt der BSAG-Wg 4068 die Werner-Lampe-Straße und wird gleich die Endstelle in Huchting / Roland-Center erreichen:
Der BSAG-Wg 4788 hat die Endstelle Huchting / Roland-Center zum Ringverkehr verlassen,
und dahinter die Straßenbahn-Wendeschleife:
Der BSAG-Wg 4674 biegt von der Werner-Lampe-Straße in die Straße "Alter Dorfweg" ein:
Der BSAG-Wg 4789 befährt die Kirchhuchtinger Landstraße:
Ein Blick in den Wilakedamm durch den die Straßenbahn zur BTE-Trasse fahren soll:
In Richtung Huchting / Roland-Center hält der BSAG-Wg 4651 an der Hst.Wilakedamm, und von rechts soll die Straßenbahn herauskommen:
Ich blicke im Wilakedamm auf den BÜ der BTE-Trasse:
und hier soll es wohl mal so aussehen:
Ich blicke am BÜ auf die BTE-Trasse:
Ich blicke vom BÜ in Richtung Huchting / Roland-Center:
Zwischen drin soll es eine Hst. Auf den Kahlken geben:
Ich blicke am 19.April 2014 von der Brücke Heinrich-Plett-Allee auf die BTE-Trasse, und die Linie 1 wird aus Blickrichtung kommend nach links abbiegen:
Der BSAG-Wg 4663 hat die Brücke über die BTE-Trasse passiert, und von links wird die Straßenbahn hochkommen:
Etwas weiter war der BSAG-Wg 4664 mein Motiv:
In Richtung Huchting / Roland-Center steht der BSAG-Wg 4683 an der Hst.Delfter Straße:
Der BSAG-Wg 4664 hält auf der Fahrt nach HUchting / Roland-Center an der Hst.Am Sodenmatt:
An der Hst.Am Sodenmatt ist folgendes vorgesehen:
Die Brücke über die B75 wurde ca 2017 Straßenbahntauglich erneuert:
und etwas gezoomt:
Der BSAG-Wg 4683 steht am 3.August 2013 in Richtung Brüsseler Straße an der Hst.Flämische Straße:
In Richtung Huchting / Roland-center geht es mit dem BSAG-Wg 4591 weiter:
Es folgt der BSAG-Wg 4647 bei der Anfahrt der Haltestelle:
Der BSAG-Wg 4591 nähert sich der Kreuzung Heinrich-Plett-Allee/ Huchtinger Heerstraße:
Ein BSAG-MAN LionsCity GL biegt von der Huchtinger Heerstraße in die Heinrich-Plett-Allee ein:
und so ist hier die Wendeschleife geplant:
Animationen von der Homepage der Verlängerung der Linien 1 & 8 !
Hier der Link zur Verlängerung:
[
www.linie1und8.de]
Gruß aus Kiel,
Alexander
3-mal bearbeitet. Zuletzt am 2020:11:02:21:36:49.