DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 0201 - Bus-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
In dieses Forum gehören Berichte und Diskussionen über Busse (Nah- und Fernverkehr) sowie verwandte Themen. Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen.
Auseinandersetzungen und Diskussionen BITTE sachlich führen!
Moderatoren: Heiko Focken - Th.D.

Re: (N) [Bergen] Der erste Trollino Obus ist da!

geschrieben von: Variobahn

Datum: 09.11.20 18:06


Der Oberurseler schrieb:
Hallo!
Die ersten vier Trollino 18 Trolleybusse mit Batteriezusatzantrieb sind in Bergen eingetroffen. Sie lösen die letzten Neoplan Gelenkwagen ab und sollen für eine Wiederbelebung der ab Dezember verlängerten Linie sorgen.
ein Hinweis darauf u.a. hier:

[www.urban-transport-magazine.com]

oder auf englisch:
[www.automotiveworld.com]
[attachment]
Pressebild Solaris
Hei,

auf der Seite des zukünftigen Betreibers, [keolis.no], gibt es neben viel norwegischem Text auch noch ein paar Bilder von der Vorstellung im Hafen.

Laut [www.miljoloftet.no] verschiebt sich die Eröffnung der neuen O-Bus-Linie 6 nach Laksevåg, weil die Olav Kyrres gate im Stadtzentrum nicht wie geplant bis Dezember freigegeben wird. An anderer Stelle vernahm ich außerdem, dass die Fahrleitungsanlage auf dem Außenast nicht rechtzeitig fertiggestellt werden kann, weshalb man sich schon auf einen grenzwertig weiten Batteriebetrieb einstellen musste. Vielleicht liegen hier Grund und Begründung der verspäteten Betriebsaufnahme auch etwas auseinander ;-)

Ha det bra,

die Variobahn
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
(1672)
27.10.20 22:38
 Re: (N) [Bergen] Der erste Trollino Obus ist da!
(93)
09.11.20 18:06