DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 0201 - Bus-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
In dieses Forum gehören Berichte und Diskussionen über Busse (Nah- und Fernverkehr) sowie verwandte Themen. Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen.
Auseinandersetzungen und Diskussionen BITTE sachlich führen!
Moderatoren: Heiko Focken - Th.D.

Danni-Demo-Bus in der Dämmerung

geschrieben von: SHZ

Datum: 25.10.20 23:18


Am 25.10.2020 fand wieder eine Demonstration am Dannenröder Forst statt, zu der Busse zwischen Stadtallendorf und Dannenrod angeboten wurden. Gegen 17:19 Uhr kam der folgende Bus in Stadtallendorf an:

IMG_3729-DanniDemo-Bus.JPG

Es stiegen nur zwei Leute aus. Der Bus davor kam gegen 16:40 an und hatte etwa ein Dutzend Fahrgäste (habe leider kein Foto).
Laut Busfahrer waren vier Busse im Einsatz, aber die Nutzung war eher gering (30-40 Fahrgäste für die Hinfahrt).

Wie am 4.10. waren die Busse vom Omnibusbetrieb Nees GmbH. Damals waren mehr Busse und Fahrgäste unterwegs. Dabei gab es einen wichtigen Unterschied: Am 25.10. sollte eine Menschenkette um den Wald gebildet werden, zu der aber wegen Corona nur Menschen "aus der Region – aus dem Vogelsberg, aus Marburg und Gießen" (Orignaltext) eingeladen waren. Damit war natürlich das Fahrgastpotenzial für Busse ab Stadtallendorf deutlich reduziert. Die Besucherzahl soll laut Veranstalter bei 2000 Personen gelegen haben, während es am 4.10. etwa 5000 waren.

Links
Danni-Demo-Busse am 4.10.2020: [www.drehscheibe-online.de]
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
 Danni-Demo-Bus in der Dämmerung
(1183)
25.10.20 23:18
(56)
14.11.20 15:02
(45)
16.11.20 22:04
(34)
19.11.20 21:36