DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 0201 - Bus-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
In dieses Forum gehören Berichte und Diskussionen über Busse (Nah- und Fernverkehr) sowie verwandte Themen. Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen.
Auseinandersetzungen und Diskussionen BITTE sachlich führen!
Moderatoren: Heiko Focken - Th.D.

Busangebot im Aartal soll ab Dezember 2021 verbessert werden (Presse-Link)

geschrieben von: Der Mann aus dem Feld

Datum: 05.10.20 12:23


Die Rhein-Zeitung meldet heute in ihrer Teilausgabe für Diez und das Aartal, dass das Busangebot im unteren Aartal und Umgebung (jetzige VRM-Busstrecke 567 Limburg - Diez - Michelbach) ab Dezember 2021 deutlich verbessert werden soll.

Der Beitrag ist leider mit einer Bezahlschranke versehen.

[www.rhein-zeitung.de]

Seit Einstellung des Zugverkehrs zwischen Limburg und Bad Schwalbach im Herbst 1986 wurde das ersatzweise aufgestellte Busangebot von Jahr zu Jahr reduziert. Aktuell gibt es entlang der stillgelegten Bahnstrecke, deren Reaktivierung zumindest bis Hahnstätten immer wieder angekündigt- aber nicht vollzogen wird, nur ein mangelhaftes Angebot. Eine durchgehende Verbindung von Limburg über Hahnstätten bis Bad Schwalbach gibt es nicht, man muss immer in Rückershausen und Hohenstein oder Hahn-Wehen umsteigen. Zudem werden, weil die Buslinie über Rheinland-Pfälzer Gebiet führt, die Fahrscheine des Rhein-Main-Verkehrsverbundes (RMV) nicht anerkannt. Ferner fehlt an den Wocheneden ein Fahrradanhänger, obwohl viele Radfahrer das untere Aartal und den dort angelegten Freizeitweg gerne nutzen.
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
 Busangebot im Aartal soll ab Dezember 2021 verbessert werden (Presse-Link)
(622)
05.10.20 12:23
(180)
05.10.20 17:29
(73)
16.10.20 00:37