DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 0201 - Bus-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
In dieses Forum gehören Berichte und Diskussionen über Busse (Nah- und Fernverkehr) sowie verwandte Themen. Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen.
Auseinandersetzungen und Diskussionen BITTE sachlich führen!
Moderatoren: Heiko Focken - Th.D.

Re: KExi, MS-loop, Heinerlinien usw.

geschrieben von: teq

Datum: 05.10.20 20:44


Gifhorn will auch so etwas machen: Mit dem Bürgerbus und den Taxiunternehmen zusammen:

[www.waz-online.de]

In Bayern gibt es das als Teil des öffentlichen Nahverkehrs von verschiedenen privaten Unternehmen in verschiedenen Gemeinden zu verschiedenen Tarifen, aber die benutzte App ist gemeinsam:

[www.flexibus.net]

Ich glaube, das in Deutschland erste Modell für einen solchen Verkehr war der Multibus der Gemeinden Gangelt, Selfkant und Waldfeucht, der zumindest ähnlich ist und abends und am Wochenende auch im gesamten Kreis Heinsberg verkehrt:

[www.west-verkehr.de]

Zumindest was Gangelt etc. und die bayerischen Gemeinden angeht, ist das eher seeehr ländlicher Raum, neu ist aber, dass es auch in mittleren bis größeren Städten versucht wird.
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
(744)
01.10.20 13:18
 Re: KExi, MS-loop, Heinerlinien usw.
(95)
05.10.20 20:44