DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 0201 - Bus-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
In dieses Forum gehören Berichte und Diskussionen über Busse (Nah- und Fernverkehr) sowie verwandte Themen. Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen.
Auseinandersetzungen und Diskussionen BITTE sachlich führen!
Moderatoren: Heiko Focken - Th.D.

KExi, MS-loop, Heinerlinien usw.

geschrieben von: dvis

Datum: 01.10.20 13:18


Es gibt anscheinend eine neue Welle von noch kleinere Busse, die auf neu-deutsch ´on demand without timetable´ geboten werden. Sind eigentlich meist keine echte (klein)Busse, eher Grosstaxen mit weniger als 8 Sitze.
Kexi fahrt in Kelheim/Bayern. siehe kexi.de
Loop (eine lokaler Platt-wort, heist laufen, wie in holländisch) fahrt in Süd-Münster und gegen normaler Stadtbus/Westfalentarif.
Darmstadt plant zur Frühling 2021 Heinerlinien auch so schön lokales Platt.
Mainz plant auch noch so etwas aber wird hohere Preise anrechnen.
Und wie soeben gemeldet bekommt auch Gronau als Ersatz seiner fixe Stadtbusnetz.
Ob der lokale Taxenunternehmen damit so ganz einverstanden sein weiss ich so nicht.
Hier in NL hat mann es auch schon ausprobiert-zb das Stadtbusnetz in Helmond (zwischen Eindhoven und Venlo-ri DE/VRR) ist so umgestaltet worden aber das ist schon wieder auf der Kippe-viel zu teuer für die wenige noch treugebliebene Fahrgäste.
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
 KExi, MS-loop, Heinerlinien usw.
(788)
01.10.20 13:18
(136)
05.10.20 20:44