DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 0201 - Bus-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
In dieses Forum gehören Berichte und Diskussionen über Busse (Nah- und Fernverkehr) sowie verwandte Themen. Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen.
Auseinandersetzungen und Diskussionen BITTE sachlich führen!
Moderatoren: Heiko Focken - Th.D.

Fragen zu Busverkehr Borkum 80er

geschrieben von: Samba Tw 303

Datum: 30.09.20 18:39


Hallo in die Runde,

im Frühjahr 1989 machte ich in sehr jungen Jahren Urlaub mit meiner Familie auf Borkum.

Ich erinnere mich dunkel an

- einen O305G (nach Recherchen konnte ich Bilder mit dem amtlichen Kennzeichen LER-U193 und das Baujahr 1981 ermitteln). Ich erinnere mich an orangene Schalensitze und gelbe Stoptaster.

- einen MAN SÜ240 (oder war es vielleicht doch ein O307???) Bei diesem war der hintere Liniennummernkasten verblecht.

Ferner erinnere ich mich an einen Neoplan Solowagen mit nur einer Einstiegsstufe (damals für mich ein Novum)

Hat jemand vielleicht Fotos dieser Fahrzeuge und kann jemand Angaben zu Baujahren, Einsatzzeit und weiteren Verbleib machen? Vielleicht hat auch jemand Innenraumaufnahmen?

Besten Dank
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
 Fragen zu Busverkehr Borkum 80er
(2170)
30.09.20 18:39
(1405)
01.10.20 08:31