DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 0201 - Bus-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
In dieses Forum gehören Berichte und Diskussionen über Busse (Nah- und Fernverkehr) sowie verwandte Themen. Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen.
Auseinandersetzungen und Diskussionen BITTE sachlich führen!
Moderatoren: Heiko Focken - Th.D.

Fernbusbahnhof Kassel soll doch in Wilhelmshöhe bleiben.

geschrieben von: Siggis Malz

Datum: 14.09.20 14:55


Es ist eine unendliche Geschichte:
Wo kommt der "neue" Fernbusbahnhof in Kassel hin?
Die Geschichte sollte unlängst bekannt sein, wenn nicht hat der Artikel der HNA den Hintergrund nochmal zusammengefasst.
Weil das auch der Stadt zu lange dauert, will man jetzt also doch in Wilhelmshöhe ausbauen (mit Hilfe eines Investors).
Für Flixmobility kann der Umweg nicht so schlimm sein, wenn sie dafür wenigstens mit ihrem irgendwann mal wieder fahrenden
Flixtrain verknüpfen könnten.
Meine Meinung ist, dem Bahnhof in Wilhelmshöhe kann es nur gut tun tun, wenn dort das Erscheinungsbild erweitert wird,
und ein Investor wird sich sicherlich freuen, wenn er dafür dort irgendwie z.B ein Hotel unterbekommt.
Und warum 80 Fernbusse pro Tag einen Verkehrskollaps auslösen sollten erschließt sich mir auch nicht.
Die Lage bleibt natürlich dennoch suboptimal.

HNA.de

Grüße.
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
 Fernbusbahnhof Kassel soll doch in Wilhelmshöhe bleiben.
(681)
14.09.20 14:55