DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 0201 - Bus-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
In dieses Forum gehören Berichte und Diskussionen über Busse (Nah- und Fernverkehr) sowie verwandte Themen. Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen.
Auseinandersetzungen und Diskussionen BITTE sachlich führen!
Moderatoren: Heiko Focken - Th.D.

Re: Fragen zu MAN Lion's City DD in der Schweiz, Lichtenstein und Portugal

geschrieben von: Dirk Sombrutzki

Datum: 06.09.20 18:15


143 967-8 schrieb:
Hallo an alle,


In Porto dürften die LC DD sicherlich noch fahren. Weiß jemand, ob man abseits der Linie 500 noch höhere Chancen auf entsprechende Einsätze hat? Bei meinem letzten Besuch schaute ich z. B. auch auf der Linie 800 vorbei (davon gibt es Fotos im Internet), doch doppelstöckige MAN sah ich ausschließlich auf der 500.

In Porto sind noch alle LC DD im Einsatz. Im Sommerhalbjahr scheinen sie mehrheitlich auf der Linie 500 zu fahren. Im Winterhalbjahr habe ich sie auch schon auf den Linien 700, 701 und 800 gesehen und fotografiert. Hier waren die Einsätze aber überwiegend nur zu den Hauptverkehrszeiten früh und am Abend.
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
(1577)
31.08.20 19:57
(656)
31.08.20 20:42
 Re: Fragen zu MAN Lion's City DD in der Schweiz, Lichtenstein und Portugal
(131)
06.09.20 18:15