DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 0201 - Bus-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
In dieses Forum gehören Berichte und Diskussionen über Busse (Nah- und Fernverkehr) sowie verwandte Themen. Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen.
Auseinandersetzungen und Diskussionen BITTE sachlich führen!
Moderatoren: Heiko Focken - Th.D.

Fragen zu MAN Lion's City DD in der Schweiz, Lichtenstein und Portugal

geschrieben von: 143 967-8

Datum: 31.08.20 19:57


Hallo an alle,

vor einiger Zeit wurden in Lausanne neue Doppelstockbusse von ADL geliefert. Damit wurden sicherlich die Lion's City DD vollständig ausgesondert, oder liege ich da falsch?

Weiß jemand, wie die Lage aktuell in Liechtenstein und Portugal aussieht? Fahren die Liechtensteiner LC DD noch? Mir kam zu Ohren, dass diese Wagen dort ebenfalls ausgesondert sein sollen.

In Porto dürften die LC DD sicherlich noch fahren. Weiß jemand, ob man abseits der Linie 500 noch höhere Chancen auf entsprechende Einsätze hat? Bei meinem letzten Besuch schaute ich z. B. auch auf der Linie 800 vorbei (davon gibt es Fotos im Internet), doch doppelstöckige MAN sah ich ausschließlich auf der 500.

Schon mal Danke vorab!

MfG 143 967-8

Meine (S) Bahn Dresden [DB] - Einfach Mehr im Nahverkehr!

Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
 Fragen zu MAN Lion's City DD in der Schweiz, Lichtenstein und Portugal
(1583)
31.08.20 19:57
(661)
31.08.20 20:42
(135)
06.09.20 18:15