DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 0201 - Bus-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
In dieses Forum gehören Berichte und Diskussionen über Busse (Nah- und Fernverkehr) sowie verwandte Themen. Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen.
Auseinandersetzungen und Diskussionen BITTE sachlich führen!
Moderatoren: Heiko Focken - Th.D.

(CH) Trolleybus Neuchatel: Klassische Hochflur NAW/Hess Trolleys im Regelbetrieb

geschrieben von: Parnik

Datum: 29.08.20 14:51


Neuenburg ist die einzige Schweizer Stadt welche noch die klassischen Hochflurtrolleybusse im Regelbetrieb hat. Die formschönen NAW/Hess-Wagen wurden 1991 ausgeliefert, habe aber natürlich ein Design das noch aus den 1980er Jahren stammt. Bald sind diese Klassiker schon 30 Jahre im Betrieb und machen immer noch eine gute Figur. Tolle vor allem das gelb-grüne Farbkleid mit weissem Blitz auf der Seite.

Hier einige aktuelle Fotos von dieser Woche, auch im Bild die neueren Niederflur-Trolleys von Hess.

[www.classicandcurrent.net]
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
 (CH) Trolleybus Neuchatel: Klassische Hochflur NAW/Hess Trolleys im Regelbetrieb
(2422)
29.08.20 14:51
  Danke!
(1205)
30.08.20 20:18
(1290)
30.08.20 23:37