DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 0201 - Bus-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
In dieses Forum gehören Berichte und Diskussionen über Busse (Nah- und Fernverkehr) sowie verwandte Themen. Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen.
Auseinandersetzungen und Diskussionen BITTE sachlich führen!
Moderatoren: Heiko Focken - Th.D.

Re: (CH) Postauto-Manager angeklagt

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 04.09.20 21:27


Eurocity341 schrieb:
Hallo!

Da würde ich auch erst einmal vorsichtig sein. Es gilt, bis zu einer rechtskräftigen Verurteilung, erst einmal die Unschuldsvermutung.

Aber ein ähnliches Beispiel, wo Politik und Finanzwirtschaft komische Geschäfte machen, sieht man zur Zeit beim Wirecard-Skandal. Mehrere Manager in U-Haft bzw. per internationalem Haftbefehl gesucht. Im Verdacht sind auch das Kanzleramt und auch einige andere Politiker geraten. Hier will die Opposition im Deutschen Bundestag nun aber bekanntlich einen U-Ausschuß erreichen, um das ganze Ausmaß zu ermitteln. Auch hier gilt: es gilt die Unschuldsvermutung bis zu einer rechtskräftigen Verurteilung.

Kai-Uwe, der "Cottbuser"
Kleiner Unterschied: niemand unterstellt der Kanzlerin und den anderen Politikern eine Verwicklung in die kriminellen Geschäfte von Wirecard. Da hat man wohl einfach nicht hingesehen und die Herkunft verdrängt. Man war eingelullt von der Firma. Und mal ganz nebenher, es ist durchaus Aufgabe der Regierung Unternehmenzu unterstützen mit Kontakten etc.
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
(1642)
ehemaliger Nutzer
29.08.20 13:55
(655)
29.08.20 23:34
(576)
30.08.20 08:33
(502)
30.08.20 17:09
 Re: (CH) Postauto-Manager angeklagt
(312)
ehemaliger Nutzer
04.09.20 21:27
(513)
31.08.20 00:13
(414)
ehemaliger Nutzer
31.08.20 08:13
(401)
31.08.20 09:07
(348)
ehemaliger Nutzer
05.09.20 11:26