DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 0201 - Bus-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
In dieses Forum gehören Berichte und Diskussionen über Busse (Nah- und Fernverkehr) sowie verwandte Themen. Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen.
Auseinandersetzungen und Diskussionen BITTE sachlich führen!
Moderatoren: Heiko Focken - Th.D.

Schienenersatzverkehr zwischen Kirchhain und Treysa: Der weiße Riese

geschrieben von: SHZ

Datum: 28.08.20 23:44


Für den Schienenersatzverkehr zum Mittelhessen-Express waren im August zwei Gelenkbusse aus Lingen im Einsatz. Einer war gelb und nur vom 17. bis 21.8 an der Main-Weser-Bahn unterwegs - an den noch zwei verbliebenen Tagen übernahmen einheimische Busse seine Fahrten. Der zweite Bus war weiß und auch noch am 24. und 25.8. beim SEV.

Hier ist der Bus am Busbahnhof in Stadtallendorf. Leider war die Sonne gerade weg. Als ich diese Aufnahme noch einmal an einem sonnigen Tag machen wollte, wurde ich in Kirchhain angeschwätzt und kam erst knapp nach der Abfahrt des Busses an. (18.8. 11:12)

IMG_0512-SEV-weiß.JPG

Durchfahrt durch die Altstadt von Neustadt. Leider hat der Bus nicht am Bahnhof gehalten, wo auch ein schöner Fotostandort gewesen wäre. Grund war wahrscheinlich die fehlende Zufahrtsmöglichkeit über die Straße "Im Hattenrod". Der Weg an der Bahn wurde nämlich von den Bauarbeitern genutzt, die dort Bahnschotter abgelagert hatten und diesen per LKW abfuhren. Die Ersatzhaltestelle in der Straße "Im Hattenrod" ist als Fotostandort nicht sehr interessant.

IMG_0518-Neustadt-SEV-weiß.JPG

Im Busbahnhof von Kirchhain (20.08. 12:24)

IMG_0575-Kirchhain-SEV-weiß.JPG

Im Busbahnhof von Stadtallendorf. Die Morgensonne lässt die Bäume leuchten, aber der Busbahnhof ist noch im Schatten. (21.8. 6:49)

IMG_0607-SEV-weiß.JPG

Vor der Main-Weser-Bahn in Wiera. Bei der offiziellen Haltestelle hätte man ein schöneres Foto machen können - aber diesen Umweg ist der Bus nicht gefahren. Kurz davor gab es mal eine Minute Sonnenschein, aber leider hat die Sonne nicht auf den Bus gewartet. (21.8. 14:42)

IMG_0619-Wiera-SEV-weiß.JPG
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
 Schienenersatzverkehr zwischen Kirchhain und Treysa: Der weiße Riese
(1326)
28.08.20 23:44
(349)
28.08.20 23:45
(151)
31.08.20 12:42
(132)
31.08.20 18:29
(99)
02.09.20 22:01
(102)
02.09.20 23:05