DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 0201 - Bus-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
In dieses Forum gehören Berichte und Diskussionen über Busse (Nah- und Fernverkehr) sowie verwandte Themen. Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen.
Auseinandersetzungen und Diskussionen BITTE sachlich führen!
Moderatoren: Heiko Focken - Th.D.

[DE] Fotosonderfahrt mit ex-Berliner Doppeldecker SD200 am 5. September

geschrieben von: Dessauer

Datum: 28.08.20 17:03


Hallo!

Am 5. September 2020 findet in Dessau eine Fotosonderfahrt mit dem ehemaligen Berliner Doppeldecker 3046 aus der Serie SD77 statt.
Das Fahrzeug wurde von 1978 bis 1992 in Berlin auf Linie eingesetzt, kam dann über Umwege über Lehnin und Neumünster 2004 wieder
zurück in die Hauptstadt und war bis 2019 bei der Bus-Verkehr Berlin (BVB) mit Cabrio-Dach als Stadtrundfahrtsbus unterwegs.
Im Oktober 2019 holten sich die Nahverkehrsfreunde Dessau e.V. das Fahrzeug nach Anhalt und stellten wieder einen annähernden BVG-Zustand her.
Lediglich das Cabrio-Verdeck ist weiterhin verbaut, was aber auch seinen besonderen Reiz hat.

http://dessauer-nahverkehr.de/bild/2020-07-11_Bauhausmuseum2.JPG

Die Fotosonderfahrt soll wie folgt ablaufen:
16:00 Uhr ab Hauptbahnhof entlang von drei Stadtlinien mit mehreren Fotohalten. Nach rund drei Stunden gibt es eine "Bockwurst-Pause",
anschließend ist noch ein gutes Stündchen für Abend-/Nachtfotos eingeplant. Ziel ist es, die Züge mit Abfahrt kurz nach 21 Uhr am Hauptbahnhof
wieder zu erreichen. Es wird um vorherige Anmeldung unter info(at)nahverkehrsfreunde-dessau.de gebeten. Der Teilnahmepreis von 39,- Euro
wird am Fahrtag vor Ort eingesammelt. Während der Mitfahrt wird um Abstand gebeten, ggf. ist ein Mund-Nase-Schutz zu tragen.

MfG derDessauer, wohnhaft zu Leipzig


Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
 [DE] Fotosonderfahrt mit ex-Berliner Doppeldecker SD200 am 5. September
(1191)
28.08.20 17:03