DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 0201 - Bus-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
In dieses Forum gehören Berichte und Diskussionen über Busse (Nah- und Fernverkehr) sowie verwandte Themen. Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen.
Auseinandersetzungen und Diskussionen BITTE sachlich führen!
Moderatoren: Heiko Focken - Th.D.

Re: Mach Flix nicht schlechter als sie sind

geschrieben von: michacologne

Datum: 02.08.20 10:42


kts schrieb:
Das Unternehmen, bei dem ich arbeitete wurde von einem Mitbewerber aufgekauft. Bei der Übername wurden vom Betriebsrat eine Standortgarantie und der Verzicht auf Kündigungen auf einen bestimmten Zeitraum ausgehandelt. Als der Betrieb in eine GmbH umgewandelt wurde hätte man Verdacht schöpfen sollen, 12 Monate später wurde wenigen Mitarbeitern ein Arbeitsvertrag vom Mutterkonzern an anderem Standort angeboten, die GmbH ging mit dem Rest der Beschäftigten in Regelinsolvenz.
Diese Geschäftspraktiken gibt es also schon mindestens 25 Jahre, auch von namenhaften Unternehmen.
Dass andere Unternehmen es genauso machen, macht das Verhalten von Flixbus auch nicht besser oder schlechter.

Übrigens, ich kenne das auch. Mein Arbeitgeber im Frankfurter Raum hatte Insolvenz angemeldert. Der neue Investor versprach alles so weiter laufen zu lassen und nach zwei Monaten war Schicht im Schacht. Alternativen für uns waren arbeitslos oder Job irgendwo in der mecklenburgischen Pampa annehmen.

Btw: Ich habe nichts gegen Mecklenburg. Da ist es traumhaft schön.
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
(1627)
29.07.20 22:43
(385)
31.07.20 15:14
(326)
01.08.20 10:53
(301)
01.08.20 12:24
(296)
01.08.20 13:00
 Re: Mach Flix nicht schlechter als sie sind
(266)
02.08.20 10:42
(120)
15.08.20 13:02