DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 0201 - Bus-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
In dieses Forum gehören Berichte und Diskussionen über Busse (Nah- und Fernverkehr) sowie verwandte Themen. Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen.
Auseinandersetzungen und Diskussionen BITTE sachlich führen!
Moderatoren: Heiko Focken - Th.D.

Re: RMV: Neue Expressbus-Linien und Betreiberwechsel

geschrieben von: Schwarzfahrer74

Datum: 22.07.20 15:29


Ich gehe davon aus, dass es ähnliche Fahrzeuge sind, wie sie neulich vom NVV vorgestellt wurden.
Die vom NVV vorgestellten Busse haben in ihrer Ausstattung einen Stückpreis von 250.000 Euro, während die Irisbusse, die auch zu Iveco gehören und seit 7 Jahren hier noch im Umlauf sind, nur die Hälfte kosten.
Da es gesetzlich zur Pflicht wird, werden die Busse Abbiegeassistenten haben, wie sie bereits im NVV mit Ivecos getestet wurden. Und wie der RMV angekündigt hat, sollen alle Expressbus-Linien mit WLAN ausgestattet sein.
Ich rechne damit, dass es weiterhin Ivecos sein werden. Es dürfte aber auch interessant werden, ob evtl. die neuen Ikarus-Busse angeschafft werden, mit denen man den deutschen Markt erobern will.
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
(1619)
13.07.20 15:33
(266)
15.07.20 15:42
(130)
20.07.20 19:31
(121)
21.07.20 11:44
 Re: RMV: Neue Expressbus-Linien und Betreiberwechsel
(123)
22.07.20 15:29