DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 0201 - Bus-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
In dieses Forum gehören Berichte und Diskussionen über Busse (Nah- und Fernverkehr) sowie verwandte Themen. Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen.
Auseinandersetzungen und Diskussionen BITTE sachlich führen!
Moderatoren: Heiko Focken - Th.D.

Hab keine eindeutige Meinung...

geschrieben von: Thomas Wedekind

Datum: 20.06.20 10:09


...als in relativer Nähe Wohnender.

Bei Dornburg müsste man eigentlich (kleinere) Kirchtürme sehen, aber möglicherweise aus diesem Winkel nicht. Der Ort erscheint mir von da unten auch viel zu breit, wenn die Objekte bis zum rechten Bildrand oben Häuser sind. Der Mast gehört mit Sicherheit nicht zur Saalebahn: Zwischen Parkplatz u. Bahn liegen 2 Saalearme und ein Sumpfgebiet, das sind ca. 180 m vom Standpunkt des Fotografen bis zur Bahn. Der Mast dürfte aber direkt hinterm Parkplatz stehen. Wobei es noch andere Möglichkeiten in der Nähe gäbe, in diese Richtung zu sehen; östlich der Saale liegt eine schon vor Jahrzehnten aufgelassene Landstraße, die damals asphaltiert war; von da kam man notfalls so nahe an Saale und Bahn. Nur wer sollte in dieser häufig überschwemmten Prärie einen Parkplatz gebaut haben?

Gruß Thomas

Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
(2824)
12.06.20 23:24
(631)
13.06.20 11:18
(609)
13.06.20 11:47
(571)
13.06.20 12:50
(511)
13.06.20 13:50
(243)
14.06.20 20:36
(107)
20.06.20 02:50
 Hab keine eindeutige Meinung...
(101)
20.06.20 10:09