Guten Tag zusammen,
Heute Im General-Anzeiger-Bonn folgenden Artikel gelesen : [
www.general-anzeiger-bonn.de]
Dort geht es um die Zukunft nach dem Lead City Projekt, wie viel das die Stadt und Kommunen und Stadtwerke kosten würde.
Denn bei denn Angebotssteigerungen gibt es Positive Rückmeldungen.
- So gibt es auf denn Stadtbahnlinien 61/62/63/66 und 16 an Wochentagen 4 Prozent Fahrgastzuwachs, am Wochenende sogar 20 Prozent.
Die Verwaltung hat nun Vorschläge unterbreitet für nach dem Lead City Projekt:
- Taktverdichtungen am Wochenende bei Bussen erst ab 11:30 Uhr statt 09:30 Uhr, Sonntags soll nach altem Takt gefahren werden, und auf denn Linien 601-604 und 608-610 sollen größere Gelenkbusse zum einsatz kommen.
- Der 10 min Takt soll von 19:30 Uhr bis 20:30 erweitert werden, hier gab es 4 Prozent Fahrgastzuwachs.
- Die Linien der RSVG/RVK/SWB sollen beim Lead City Takt bleiben, hier gab es auf der SB 55 Linie am Sonntag 85 Prozent Fahrgastzuwachs.
- Einzig die Linie 632 soll am Bertha-von-Suttner-Platz gekappt werden statt Beuel Bahnhof, sowie am Samstag, Sonntag gestrichen werden.
Zudem hat ein Autor des General-Anzeiger-Bonn ein Kommentar verfasst: [
www.general-anzeiger-bonn.de]
Wie seht ihr die Planungen, Vorschläge ?
Über eine Diskussion freu ich mich sehr
Tim