DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 0201 - Bus-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
In dieses Forum gehören Berichte und Diskussionen über Busse (Nah- und Fernverkehr) sowie verwandte Themen. Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen.
Auseinandersetzungen und Diskussionen BITTE sachlich führen!
Moderatoren: Heiko Focken - Th.D.

(ES) Elektrobusse von VECTIA gehören jetzt zu Solaris

geschrieben von: Der Oberurseler

Datum: 09.06.20 17:17


Hallo,
mit Beteiligung vom spanischen Bahn-Fabrikanten CAF entstand vor ein paar Jahren im Baskenland eine Produktionsstätte für Elektrobusse unter dem Namen VECTIA. Die Busse wurden überwiegend in Spanien verkauft, ein paar auch in andere Länder, insgesamt sind aber wohl bisher kaum mehr als 100 Busse produziert worden. Mit der Übernahme von Solaris durch CAF integrierten die Spanier die wesentliche kleinere Firma VECTIA nun in Solaris, unter diesem Namen läuft auch die Vermarktung der beiden bisherigen VECTIA-Modelle auf dem einheimischen Markt aber weiter. Eine ganze Reihe Fotos der verschiedenen Busmodelle findet Ihr hier:

[www.urban-transport-magazine.com]

Hier ein Bild vom Bus mit intervertiertem Stromabnehmer zum Nachladen in Valladolid:
20180324_121845-600.jpg



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.06.20 10:10.
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
 (ES) Elektrobusse von VECTIA gehören jetzt zu Solaris
(970)
09.06.20 17:17