DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 0201 - Bus-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
In dieses Forum gehören Berichte und Diskussionen über Busse (Nah- und Fernverkehr) sowie verwandte Themen. Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen.
Auseinandersetzungen und Diskussionen BITTE sachlich führen!
Moderatoren: Heiko Focken - Th.D.

Re: Der Schi-Stra-Bus – die Baureihe 790 (m9B)

geschrieben von: Indian Pacific

Datum: 18.05.20 20:08


Hallo Rolf,

auch von mir - meist stiller Mitleser - vielen Dank für den interessanten Beitrag!

Als Gedankenexperiment frage ich mich, ob man ein solches Fahrzeug heute noch konstruieren könnte. Aber vermutlich wäre es nach Berücksichtigung der heutigen Eisenbahn-Crash-Normen viel zu schwer für die Straße. Und viel zu teuer wäre es wohl ohnehin.

Viele Grüße
Oliver
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
(3357)
18.05.20 18:43
(1847)
18.05.20 19:49
 Re: Der Schi-Stra-Bus – die Baureihe 790 (m9B)
(1735)
18.05.20 20:08
(1464)
20.05.20 21:06