DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 0201 - Bus-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
In dieses Forum gehören Berichte und Diskussionen über Busse (Nah- und Fernverkehr) sowie verwandte Themen. Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen.
Auseinandersetzungen und Diskussionen BITTE sachlich führen!
Moderatoren: Heiko Focken - Th.D.

Re: ? Türtaster bei Schweizer Bussen.

geschrieben von: Corailintercité

Datum: 13.05.20 12:13


Christof 421 schrieb:
Ja, normal öffnet der Fahrgast selbst. Von aussen gibt es diese Türtaster, im Innern sind diese Haltewunschtasten und an jeder Tür sind links und rechts Tasten.

Danke Christof für deine schnelle und sachliche Antwort.
Eine Frage hätte ich noch: Warum ist dass so das der Fahrgast die Tür vom Busfahrer selber öffnet? Ich meine der Busfahrer könnte doch seine Tür per Taste selber öffnen und die restlichen Türen lediglich eine Freigabe erteilen. Was ist der Sinn dahinter ? 😅

VG aus dem Frankenland
Eric



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2020:05:13:12:14:37.
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
(2471)
13.05.20 11:38
(1853)
ehemaliger Nutzer
13.05.20 11:52
 Re: ? Türtaster bei Schweizer Bussen.
(1649)
13.05.20 12:13
(1625)
13.05.20 15:29
(1543)
13.05.20 21:08