DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 0201 - Bus-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
In dieses Forum gehören Berichte und Diskussionen über Busse (Nah- und Fernverkehr) sowie verwandte Themen. Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen.
Auseinandersetzungen und Diskussionen BITTE sachlich führen!
Moderatoren: Heiko Focken - Th.D.

Stadtbusse in Dachau 1997: VÖV I dominiert das Bild [3 Bilder]

geschrieben von: Ditmolder

Datum: 28.03.20 12:24


1997 fuhren bei den Stadtwerken Dachau noch Reihe Reihe schöner MAN VÖV I Busse, die mich bewogen, einige Bilder zu machen.
Drei davon will ich hier zeigen. Insgesamt hatten die Stadtwerke in dieser Zeit etwa sieben Busse, wenn ich mich nicht täusche.

DAH-MAN-SL200-DAHV8.jpg

Der DAH-V 8 war ein klassischer MAN SL 200, den ich am 13.11.1997 am Dachauer Bahnhof aufnehmen konnte. Hinten taucht schon die Ablöse in Form eines MAN NL 202 auf.


DAH-MAN-SL200-DAHV707.jpg

Der DAH-V 606 steht an der Endstelle Kopernikusstraße.


DAH-MAN-SG192-DAHV669.jpg

Ebenfalls an der Kopernikusstraße stand der einzige Gelenkbus, ein MAN SG 192 mit dem Kennzeichen DAH-V 669. Passend zum alten Bus ist die alte Jägermeister-Werbung, sogar mit den abgerundeten Fensteraufklebern.

Ich hoffe, die Bilder finden Interesse!

Gruß vom Frank
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
 Stadtbusse in Dachau 1997: VÖV I dominiert das Bild [3 Bilder]
(1607)
28.03.20 12:24