DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 0201 - Bus-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
In dieses Forum gehören Berichte und Diskussionen über Busse (Nah- und Fernverkehr) sowie verwandte Themen. Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen.
Auseinandersetzungen und Diskussionen BITTE sachlich führen!
Moderatoren: Heiko Focken - Th.D.

Re: ? Recherche zum Busverkehr im Raum Peine

geschrieben von: BSKS

Datum: 29.03.20 18:44


Hallo Detlef,

leider kann ich selbst nur wenig weiterhelfen. Ich besitze einen Linienfahrplan der Linie 9 der VG Peine vom Sommer 1994, in dem diese auch schon von Peine über Duttenstedt nach Wipshausen fuhr. Mit etwa 13 Fahrtenpaaren an Schultagen, an Ferientagen nur gut die Hälfte. Samstags vier Fahrtenpaare. Knapp ein Jahrzehnt später sah der Fahrplan der Linie 509 im blauen Fahrplanbuch des VRB aus dem Dezember 2003 noch recht ähnlich aus, ein wenig mehr Busse in der Woche, aber sonntags immer noch Betriebsruhe. Bedient wurden zwei Haltestellen in Duttenstedt.

Ich weiß nicht, wie redselig die Genehmigungsbehörden sind. Früher die Bezirksregierung Braunschweig, nun vermutlich die LNVG in Hannover. Oder einfach mal an die PVG wenden, sind die Rechtsnachfolger der VG Peine?

Gruß nach Niedersachsen
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
(2074)
21.03.20 14:34
 Re: ? Recherche zum Busverkehr im Raum Peine
(1358)
29.03.20 18:44
(1316)
05.04.20 16:09
(1317)
ehemaliger Nutzer
06.04.20 18:45
(1347)
08.04.20 15:07