DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 0201 - Bus-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
In dieses Forum gehören Berichte und Diskussionen über Busse (Nah- und Fernverkehr) sowie verwandte Themen. Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen.
Auseinandersetzungen und Diskussionen BITTE sachlich führen!
Moderatoren: Heiko Focken - Th.D.

Re: Kurioser Ikarus 280: -Indonesia?

geschrieben von: dvis

Datum: 22.02.20 01:30


Radiowaves schrieb:
Deine Fragen haben mich überhaupt erst auf die Idee gebracht, mal weiter googlen.
Für Tansania wurden 1974 32 Ikarus 280.99 Busse von Ikarus ausgeliefert, wobei sich die Kabine noch auf der linken Seite befand. Der 281-Prototyp wurde 1978 vorgestellt und produzierte bis 1993 insgesamt 165 Einheiten, die in Mosambik, Tansania, Indonesien und einer Demonstration in Neuseeland gekauft wurden. Aufgrund der Positionierung des Motors wurde keiner der 281 in einer viertürigen Version gebaut.
Und wieder was gelernt.

Ich auch: hat jemand davon Bilder/weitere Angaben, iB zur einsatz in Indonesia? Wird/muss wohl TransJakarta gewesen sein, aber damals gab es noch gar nicht das jetzt zo grossarig ausgebaute BRT-Netz, teils auch mit Bahnsteige am falschen Seite, sodass noch mal umgebaut/anders als linksverkehr gefahren wird.
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
(2997)
20.02.20 15:41
(1225)
20.02.20 17:15
(1031)
20.02.20 21:27
 Re: Kurioser Ikarus 280: -Indonesia?
(645)
22.02.20 01:30
(777)
20.02.20 21:17