DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 0201 - Bus-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
In dieses Forum gehören Berichte und Diskussionen über Busse (Nah- und Fernverkehr) sowie verwandte Themen. Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen.
Auseinandersetzungen und Diskussionen BITTE sachlich führen!
Moderatoren: Heiko Focken - Th.D.

Re: Gesucht: technische Zeichnungen von Fahrgasträumen in Reisebussen

geschrieben von: nozomi07

Datum: 21.01.20 17:41


F&W schrieb:
Hallo liebe Bus- und Bahnfreunde,

in einer Forschungsarbeit an der Universität Magdeburg beschäftige ich mich mit dem Thema Brände von Reisebussen.
Dabei soll unter Anderem die Ausbreitung von Rauch in einem Computermodell dargestellt werden.

Zur Erstellung dieses Modells bin ich auf technische Zeichnungen mit Abmessungen oder CAD-Daten von Innenräumen von Reisebussen angewiesen.
Im Bahnbereich sind solche Pläne zum Teil frei zugänglich und verfügbar (zum Beispiel von der DB für diverse Fernverkehrswagen [www.bahn.de] ).

Für Busse konnte ich solche Daten bisher nicht finden bzw. handelte es sich lediglich um Prinzipskizzen der Sitzanordnung ohne Maße.
Daher meine Anfrage an Euch, ob Ihr mir bei diesem Anliegen weiterhelfen könnt.

Viele Grüße
Hatte die Zeitung "Lastauto Omnibus" nicht gute Skizzen der getesteten Fahrzeuge? Meine mich dunkel zu erinnern. Vielleicht mal beim Verlag fragen?
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
(2355)
20.01.20 13:48
(1721)
20.01.20 21:03
(1631)
21.01.20 10:09
 Re: Gesucht: technische Zeichnungen von Fahrgasträumen in Reisebussen
(1628)
21.01.20 17:41