DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 0201 - Bus-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
In dieses Forum gehören Berichte und Diskussionen über Busse (Nah-und Fernverkehr) und verwandte Themen. Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen.
Auseinandersetzungen und Diskussionen BITTE sachlich führen!
Moderatoren: Heiko Focken - Th.D.

Re: (A)[Wien] Mercedes CapaCity im Einsatz

geschrieben von: Bernhard Martin

Datum: 03.10.19 18:31


GT6GÜ schrieb:Zitat:
...Leuteeee! Das mag ja alles sein - und da wir hier von Wien sprechen - ist es gar nicht mal so furchtbar unrealistisch, das daraus irgendwann in der Zukunft auch tatsächlich mal eine Tramway-Linie wird...
Träum weiter! Die Wiener SPÖ unterdrückt alle Diskussionen über neue Straßenbahnstrecken. Wenn einmal Studienaufträge vergeben werden, untersagt die SPÖ ihre Veröffentlichung und schreckt nicht einmal davor zurück, Zusammenfassungen der Studien herauszugeben, die ihren Inhalt in das genaue Gegenteil verdrehen. So lange diese korrupte Partei Wien regiert, wird sich (fast) nichts bewegen. Die Wiener Grünen sind mehr als handzahm und engagieren sich überhaupt nicht für den Straßenbahnausbau. Stattdessen werden Fußgängerverkehre gefördert - im Zweifelsfall auch gerne auf Kosten des ÖPNV. Und dann gibt es da bekanntlich noch die Bezirksvorsteher, die sich allesamt - unabhängig von ihrem Parteibuch - eine Macht anmaßen, für die es keinerlei gesetzliche Grundlage gibt. Bis auf einen lehnen alle Bezirksvorsteher neue Straßenbahnstrecken ab.

Und was ist realistischerweise die Alternative zur SPÖ? Die Rassisten von der FPÖ! Die haben keinerlei Interesse am ÖPNV, sehr viel mehr hingegen an einer Spaltung der Stadtgesellschaft.

GT6GÜ schrieb:
Zitat:
Aber - dies hier ist das Busforum - und somit finde ich diese Straßenbahnkontroverse völlig unangebracht - es geht hier primär um die Bilder vom CapaCity-Einsatz in Wien und die sind hier absolut korrekt aufgehoben und eingestellt!
Man muss diese Bilder und diesen CapaCity-Einsatz m.A.n. kontextualisieren. Sonst entsteht ein schiefes Bild und man geht der Propaganda der Buslobbyisten und der Wiener SPÖ auf den Leim. Verkehrspoilitik muss m.A.n. immer ein Abwägen verschiedener Verkehrsmittel sein. (Genau das findet aber in Wien nicht statt!) Die Aufteilung in Straßenbahn- und Busforum ist daher m.A.n. für solche Diskussionen nicht förderlich.
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
(2090)
01.10.19 07:11
(595)
01.10.19 12:16
(363)
02.10.19 19:45
(329)
02.10.19 21:41
(289)
03.10.19 11:19
 Re: (A)[Wien] Mercedes CapaCity im Einsatz
(233)
03.10.19 18:31
(232)
03.10.19 22:14