DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 0201 - Bus-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
In dieses Forum gehören Berichte und Diskussionen über Busse (Nah-und Fernverkehr) und verwandte Themen. Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen.
Auseinandersetzungen und Diskussionen BITTE sachlich führen!
Moderatoren: Heiko Focken - Th.D.

Frage zu seltsamen Bus in der Region Oschatz

geschrieben von: granitschädel

Datum: 21.09.19 22:31


Hallo!

Bei einer Fahrt mit der Döllnitzbahn fiel mir in Mügeln ein Linienbus mit einem merkwürdigen Design auf. Selbigen Bus habe ich dann am Bahnhof Oschatz und zwischen Collm und Wermsdorf noch einmal gesehen. Das Fahrzeug hatte eine merkwürdig gekrümmte Frontscheibe, eine ziemlich weit vorn sitzende Vorderachse und auch sonst merkwürdige Proportionen. Wenn irgendjemand aus der Region mehr über das Fahrzeug weiß, wäre ich dankbar über mehr Informationen und den Einsatzzweck ( denn warum schafft man sich so einen Exoten an) dieses Fahrzeuges.

Tschüss
der granitschädel
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
 Frage zu seltsamen Bus in der Region Oschatz
(2808)
21.09.19 22:31
(1284)
21.09.19 23:49
(614)
23.09.19 18:43
(537)
23.09.19 23:34
(254)
26.09.19 15:26