DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 0201 - Bus-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
In dieses Forum gehören Berichte und Diskussionen über Busse (Nah-und Fernverkehr) und verwandte Themen. Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen.
Auseinandersetzungen und Diskussionen BITTE sachlich führen!
Moderatoren: Heiko Focken - Th.D.

[HE:]: Wetteraukreis- Busunternehmen pleite

geschrieben von: axelloko

Datum: 16.08.19 15:50


Die "dein Bus GmbH "in Erlenbach hat mit Wirkung zum 12.08.2019 Konkurs beantragt. Das Unternehmen hatte vor zwei Jahren die Leistungen im Linienbündel Friedberg (Buslinien FB-10 und FB 30-36) übernommen. Außerdem wurden seit diesem Fahrplanjahr auch Leistungen im Main-Kinzig Kreis übernommen. Es handelte sich um die ersten Leistungen des Fernbusunternehmens im ÖPNV Bereich. Nach Angaben de4s Insolvenzverwalters soll der Betrieb möglichst fortgeführt. Zumindest bis heute verlief der Betrieb, weitgehend ohne Einschränkungen.

Interessant ist, das die "dein Bus GmbH "den Auftrag erst nach einer gerichtlichen Entscheidung bekommen hatte. Die örtliche Verkehrsgesellschaft VGO hatte zunächst DB Bus Rhein-Main als zweitbestem Bewerber der Ausschreibung den Zuschlag erteilt. Dagegen hatte "dein Bus "geklagt und letztendlich Recht bekommen. Die VGO hatte schon damals die Leistungsfähigkeit bezweifelt.
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
 [HE:]: Wetteraukreis- Busunternehmen pleite
(1549)
16.08.19 15:50
(554)
16.08.19 17:13
(490)
16.08.19 17:37
(478)
16.08.19 19:20
(352)
17.08.19 11:31
(251)
18.08.19 17:02