DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 0201 - Bus-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
In dieses Forum gehören Berichte und Diskussionen über Busse (Nah- und Fernverkehr) sowie verwandte Themen. Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen.
Auseinandersetzungen und Diskussionen BITTE sachlich führen!
Moderatoren: Heiko Focken - Th.D.

Flixbus-Gründer will Mehrwertsteuer-Streichung für Fernbus-Tickets

geschrieben von: Thomas_Lammpe

Datum: 15.08.19 19:20


Wirklich überraschend ist das nicht:

Zitat:
Der Gründer und Geschäftsführer des Flixbus-Betreibers Flixmobility, André Schwämmlein, macht sich für eine Streichung der Mehrwertsteuer auf Fernbus-Tickets stark. [..] “Wenn man dem Klimawandel entgegenwirken möchte und klimafreundliche Verkehrspolitik wirklich ernst meint, muss das aber auch für den Fernbus gelten und darf sich nicht wie bisher oft geäußert auf die Schiene beschränken."
[www.fuldainfo.de]

Es ist zwar für mich schwer vorstellbar, dass der Professor für sein 1. Klasse-Ticket im ICE einen niedrigeren Steuersatz zahlt als der Student im Fernbus auf derselben Strecke, aber bei den bereits jetzt vorhandenen Absurditäten bei der Mehrwertsteuer kann man es nie so recht wissen.


Generell gilt, dass natürlich auch Flixbus etwas abbekommen möchte, wenn etwas verteilt wird. Ob 90€ für jeden im Fernverkehr der Bahn neu hinzugewonnenen Kunden ein angemessener Preis ist, ist aber eine andere Frage: [www.drehscheibe-online.de]
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
 Flixbus-Gründer will Mehrwertsteuer-Streichung für Fernbus-Tickets
(2717)
15.08.19 19:20
(2022)
15.08.19 20:25
(1989)
15.08.19 21:25
(1954)
15.08.19 23:48
(1914)
ehemaliger Nutzer
16.08.19 13:33