DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 0201 - Bus-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
In dieses Forum gehören Berichte und Diskussionen über Busse (Nah-und Fernverkehr) und verwandte Themen. Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen.
Auseinandersetzungen und Diskussionen BITTE sachlich führen!
Moderatoren: Heiko Focken - Th.D.

GI-MB 423: Der Lebenslauf & Infos zu Linien 1 & 17

geschrieben von: IC2442/EC378/EC379

Datum: 11.08.19 19:02


Infos zum Bus
Der Bus wurde 2006 gebaut, wo er bis 2008 als MA-DY 389 für EvoBus Mannheim lief. Er lief in Brno in Tschechien [seznam-autobusu.cz], [foto.bmhd.cz]. 2008 war das Ende für den Wagen in Tschechien und im November 2009 gelang der Wagen als einzigster Gebrauchtwagen nach Gießen zur MitBus, wo er bis heute als GI-MB 423 läuft. Der Wagen hatte viele verschiedene TrafficBoards und Vollwerbungen getragen, unter anderem für Licher Bier. [www.stadtbus-giessen.de]

Linien 1 & 17
P.S: Zeitweise in der SVZ endet die "1" auch mit manchen Fahrten an der Sophie-Scholl-Schule, wo die Fotos entstanden sind, oder auch an der Waldweide in Kleinlinden. In der SVZ fährt die "1" halbstündlich bis Rödgen und bis Lützellinden. Die "17" ist eine Linie, welche ab Dez. 2019 ab der Sophie-Scholl-Schule bis in den Alten Flughafen verlängert wurde. Normal sollte die "17" jetzt schon bis in den alten Flughafen fahren, aber das hat sich aus unbekannten Gründen leider verzögert. Ur,ursprünglich gab es sogar Pläne, die "1" mit einer Stichfahrt dadurch fahren zu lassen, diese Pläne wurden aber wieder verworfen, weil es sonst umlauftechnisch von den Fahrzeiten nicht gepasst hätte und es einen Kurs mehr getan hätte, was aufgrund von nicht ausreichenden Fahrzeugen bis dato noch nicht möglich war.



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.08.19 19:11.
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
(1830)
11.08.19 14:51
 GI-MB 423: Der Lebenslauf & Infos zu Linien 1 & 17
(357)
11.08.19 19:02