DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 0201 - Bus-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
In dieses Forum gehören Berichte und Diskussionen über Busse (Nah-und Fernverkehr) und verwandte Themen. Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen.
Auseinandersetzungen und Diskussionen BITTE sachlich führen!
Moderatoren: Heiko Focken - Th.D.

[GI] Ein weiteres Einzelstück... (m3B)

geschrieben von: CrazyBoyLP

Datum: 11.08.19 14:51


...ist in Gießen der Wagen 23. Mitten im MAN-Dschungel befindet sich ein MB Citaro der 1. Generation mit Erdgasantrieb. 2008 als Vorführbus an die Mit.Bus gegangen und seitdem als Einzelstück auf allen Linien unterwegs.

Am 07.08.2019 gabs die Meldung, er sei auf der 17 unterwegs und da ich eh schon unterwegs war, gings mal eben nach Gießen:

Zunächst ebenfalls ein Benzer, allerdings 11 Jahre jünger auf der 1 unterwegs:

https://live.staticflickr.com/65535/48510652401_8a4167a20d_z.jpg
Wagen 55 by CrazyBoyLP, auf Flickr

Kurz darauf kam dann das Objekt der Begierde, auch hier wieder die Ausstiegshaltestelle Sophie-Scholl-Schule:

https://live.staticflickr.com/65535/48510652841_745ea161bc_z.jpg
Wagen 23 (2) by CrazyBoyLP, auf Flickr

Da mit dem Busfahrer absolut nicht zu sprechen war gings ohne wirkliches Bild in der Schleife direkt zum Waldstadion:

https://live.staticflickr.com/65535/48510653291_76c0a3d887_z.jpg
Wagen 23 (1) by CrazyBoyLP, auf Flickr

Danach gings heim. Danke an Joshi fürs Vormelden! :)

ÖPNV-Rhein Main auf YouTube: [www.youtube.com]
ÖPNV-Rhein Main auf meiner Website: [bahn-frankfurt.jimdo.com]
ÖPNV-Rhein Main auf meiner Flickr-Page: [www.flickr.com]

Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
 [GI] Ein weiteres Einzelstück... (m3B)
(1831)
11.08.19 14:51
(357)
11.08.19 19:02