DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 0201 - Bus-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
In dieses Forum gehören Berichte und Diskussionen über Busse (Nah-und Fernverkehr) und verwandte Themen. Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen.
Auseinandersetzungen und Diskussionen BITTE sachlich führen!
Moderatoren: Heiko Focken - Th.D.

Re: FlixMobility: weiteres Geld u. a. für Übernahme von Busunternehmen (EDIT)

geschrieben von: X73900

Datum: 12.08.19 20:35


Thomas_Lammpe schrieb:Zitat:
Die einen sehen im Einsammeln von Geld Wachstumschancen und Vertrauen der Investoren, die anderen ein Schneeballsystem oder eine Blase, die irgendwann platzten muss. Begründung für letzteres: Es gab schon Schneeballsysteme und es sind schon Blasen geplatzt.
Hallo,

es gibt bei Flixmobility allerdings schon gewisse Besonderheiten. Wenn ein Unternehmen ein anderes aufkauft, hat es zusätzliches Vermögen erworben. Wenn es mal dringend Geld braucht, kann es den Ankauf auch wieder verkaufen.

Flixmobility kauft dagegen gerne Unternehmen, um sie anschließend zuzumachen und in der Versenkung verschwinden zu lassen. So ist man zwar erst mal einen Konkurrenten los. Gleichzeitig ist aber der Ankauf damit auch weitgehend wertlos und das dafür ausgegebene Geld auf Dauer in gewisser Weise verloren. Insofern stellt sich schon die Frage, ob der Wert von Flixmobility genauso schnell steigt, wie Geld ausgegeben wird.

Gruß
X73900
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
(737)
09.08.19 21:32
(117)
12.08.19 13:14
 Re: FlixMobility: weiteres Geld u. a. für Übernahme von Busunternehmen (EDIT)
(112)
12.08.19 20:35