DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 0201 - Bus-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
In dieses Forum gehören Berichte und Diskussionen über Busse (Nah-und Fernverkehr) und verwandte Themen. Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen.
Auseinandersetzungen und Diskussionen BITTE sachlich führen!
Moderatoren: Heiko Focken - Th.D.

FlixMobility: weiteres Geld u. a. für Übernahme von Busunternehmen (EDIT)

geschrieben von: Thomas_Lammpe

Datum: 09.08.19 21:32


Die Themen Expansion nach Südamerika und Asien, FlixCar und Flixtrains in Europa waren bereits bei der vorherigen Finanzierungsrunde genannt, aber FlixMobility will offenbar auch weitere Busunternehmen übernehmen:

Zitat:
Einen knappen Monat nach der bislang größten Finanzierungsrunde für ein deutsches Start-up wird diese nochmals aufgestockt.
[..]
Wie das "Manager Magazin" in seiner Juli-Ausgabe berichtete, sind außerdem substanzielle Akquisitionen anderer Busunternehmen geplant.
[www.manager-magazin.de]

Die einen sehen im Einsammeln von Geld Wachstumschancen und Vertrauen der Investoren, die anderen ein Schneeballsystem oder eine Blase, die irgendwann platzten muss. Begründung für letzteres: Es gab schon Schneeballsysteme und es sind schon Blasen geplatzt. Jedem das seine. Jeder wie er will.

Edit:
Da der antike Begriff "Jedem das seine" durch den Gebrauch im Nazionalsozialismus vorbelastet ist, habe ich ihn durch das auch besser passende "Jeder wie er will" ersetzt. Ich bitte um Entschuldigung für die unpassende Wortwahl.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.08.19 10:16.
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
 FlixMobility: weiteres Geld u. a. für Übernahme von Busunternehmen (EDIT)
(737)
09.08.19 21:32
(117)
12.08.19 13:14
(112)
12.08.19 20:35