DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 0201 - Bus-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
In dieses Forum gehören Berichte und Diskussionen über Busse (Nah-und Fernverkehr) und verwandte Themen. Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen.
Auseinandersetzungen und Diskussionen BITTE sachlich führen!
Moderatoren: Heiko Focken - Th.D.

[SH] Ab 1. August: Start für den Husum Bus

geschrieben von: Oberdeichgraf

Datum: 01.08.19 15:57


Neues Nahverkehrskonzept in Husum
Seit heute hat Husum (Kreis Nordfriesland) ein neues Nahverkehrskonzept. Das ist so landesweit einzigartig. Das Prinzip: Ab sofort starten alle Busse in Husum jede halbe Stunde am ZOB. Dann fahren sie sternförmig ihre Routen ab. Bedeutet: Fahrgäste können nur noch am Bus-Bahnhof umsteigen. Dafür sollen aber die Wartezeiten komplett wegfallen, vorausgesetzt alle Busse sind pünktlich. Damit das garantiert wird, wurden auch die Ampeln umgerüstet. Die Linien-Busse sind nun drahtlos mit den Ampeln verbunden und die schalten auf grün, sobald sich ein Bus nähert. So sollen die Fahrpläne minutengenau eingehalten werden.
Da wir diesen Medien Anbieter alle bezahlen ist das Zitat wohl erlaubt: [www.ndr.de]
Die Zeitung bekommt nur von den freiwilligen Abos Geld, verrät uns aber auch ohne Bezahlung, dass da die DB Autokraft fährt: [www.shz.de] und [www.shz.de]
Gleichzeitig startet auch der Rufbus im Kreis Nordfriesland: [www.shz.de]
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
 [SH] Ab 1. August: Start für den Husum Bus
(1115)
01.08.19 15:57