DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 0201 - Bus-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
In dieses Forum gehören Berichte und Diskussionen über Busse (Nah-und Fernverkehr) und verwandte Themen. Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen.
Auseinandersetzungen und Diskussionen BITTE sachlich führen!
Moderatoren: Heiko Focken - Th.D.

Aktuelle Daten zu Fahrtenfrequenz und Linienanzahl im Fernbusmarkt (m. L.)

geschrieben von: RailServ

Datum: 31.07.19 22:22


Hallo zusammen,

da sich Grafiken auf DSO nur schlecht darstellen lassen, habe ich meine aktuell ausgewerteten Daten zum Fernbusmarkt nach längerer Zeit wieder auf meiner Website online gestellt (Link anbei, erster Beitrag nach der Einleitung).
[simplexmobility.de]

Das wichtigste hier schonmal zum mitlesen:
Durch den Einstieg von BlaBlaBus und Pinkbus ist seit Ende Juni auch ein bißchen Bewegung in die Statistiken und die Analysen gekommen. Die Fahrtenfrequenz über die Netze hinweg steigt leicht an, gleiches gilt auch für die Anzahl der genehmigten Fernbuslinien.

BlaBlaBus hat bereits ein ordentliches Tempo aufgenommen und betreibt aktuell schon 11 Fernbuslinien mit innerdeutscher Beförderung. Darin inkludiert sind auch zwei internationale Linien von/nach Frankreich bzw. Italien aus dem bisherigen Angebot von OuiBus und Marino.

Auf einigen dieser Linien weitet BlaBlaBus zudem seine Fahrtenfrequenz schrittweise aus. Neue Ziele und Verbindungen sind ferner für den August angekündigt.

Pinkbus startet zunächst auf drei Linien mit seinem Fernbusangebot und verbindet die Städte Berlin, Düsseldorf und München untereinander mit entsprechenden, täglichen nonstop-Verbindungen.

Die Zahlen für die Monate Mai bis Juli sind vorläufig. Einige neue Linien von FlixBus sind in der Darstellung noch nicht eingearbeitet und im bisherigen Angebot von Touring/Eurolines hat es im Juli zudem ein paar Veränderungen gegeben, die statistisch ebenfalls noch nicht abschließend berücksichtigt sind.

Viele Grüße
Rüdiger


[www.fernbusliniennetz.de]
Das männliche Sammler-Gen; Ihr Zugbegleiter (IZB):
[www.fernbahn.de] // [www.nordreport.de] // [www.zug-archiv.de]

Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
 Aktuelle Daten zu Fahrtenfrequenz und Linienanzahl im Fernbusmarkt (m. L.)
(610)
31.07.19 22:22