DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 0201 - Bus-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
In dieses Forum gehören Berichte und Diskussionen über Busse (Nah-und Fernverkehr) und verwandte Themen. Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen.
Auseinandersetzungen und Diskussionen BITTE sachlich führen!
Moderatoren: Heiko Focken - Th.D.

Re: [PL] MZA Warschau beschaffen 130 Solaris 18 m Elektrobusse

geschrieben von: melbbahn

Datum: 24.07.19 14:08


Du bist aber mutig. So was hier zu melden. Warte mal, bis die Herren Oberdeichgraf, ICE11 und BSKS das gelesen haben ...

Aus der "sustainable bus" von gestern:
weltweiter Anteil der Elektobusse am Bestand der Linienbusse: 18 Prozent
Spitzenreiter: China mit einem Elektrobus-Anteil von 57 Prozent (wenn ich das mal richtig gelernt habe, ist das mehr als die Hälfte)
Europa: Spitzenreiter Frankreich und Brexitannien mit jeweils rund 18 Prozent (also auf Weltdurchschnitt), auch sehr gut Norwegen
Deutschland: nicht einmal 1 Prozent.
Letzteres verleitet manche "Komiker" hierzuforen wohl zu dem Trugschluss, der Elektrobus sei ein Experiment, das nicht zu verantworten sei ...
Richtig ist wohl weit eher, dass man sich hierzulande viel zu lange auf die Vergangenheit verlassen hat.

Aus den Niederlanden kommt heute, dass ein "rasanter" Wechsel in der Antriebstechnik bei den niederländischen Busbetrieben unmittelbar bevorstehe. Wobei das Wort "rasant" nicht von mir stammt, sondern aus der entsprechenden Meldung.

Es wird nicht lange dauern, bis die einschlägig bekannten "Bahn-Träumer" mir wieder "beweisen" werden, dass das alles "Quatsch" sei ...
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
(924)
23.07.19 23:29
 Re: [PL] MZA Warschau beschaffen 130 Solaris 18 m Elektrobusse
(329)
24.07.19 14:08