DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 0201 - Bus-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
In dieses Forum gehören Berichte und Diskussionen über Busse (Nah-und Fernverkehr) und verwandte Themen. Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen.
Auseinandersetzungen und Diskussionen BITTE sachlich führen!
Moderatoren: Heiko Focken - Th.D.

Re: Klimaanlage in Bus ausgefallen: 10 Kinder im Krankenhaus

geschrieben von: bjoern

Datum: 01.07.19 13:38


Herre Elk schrieb:
ifra schrieb:
melbbahn schrieb:
Oha, gerade gestern hatte ich mal wieder die Freude, mit einem ICE mit ausgefallener Klimaanlage zu fahren.

Ach, sorry, ich vergass, dass so was auf der Schiene ja gar nicht vorkommen kann ...
War es in deinem ICE auch so heftig sie bei den Kindern im Bus? Lt. Zeitungsmeldung sind zehn Kinder wegen Schwindel und Übelkeit ins Krankenhaus gebracht worden.
Man fragt sich halt, warum man es erstmal soweit kommen lässt jnd als Betreuer nicht für Getränke, Pausen sorgt. Man hat den Bus ja bestellt und kann sicher eine passende Stelle ansteuern. Und des Weiteren, warum kommt man wegen Schwindel stationär ins Krankenhaus?
Vielleicht weil die Symptome zu Hitzschlag passen? Und ein Ausfall der Klimaanlage könnte dafür förderlich sein.

Zitat
Für einen Hitzschlag typische Symptome
  • Kopfschmerzen
  • Übelkeit, Erbrechen
  • steifer Nacken, Nackenschmerzen
  • Fieber bis über 40 Grad bei hochroter, heißer, trockener Haut
  • Krämpfe, Lähmungen
  • Schwindel
  • Bewusstseinsstörungen
  • Organversagen unterschiedlicher Ausprägung

  • https://www.tk.de/techniker/magazin/reisen/reisen-ohne-risiko/hitzschlag-2009174
    Thema
    Angeklickt
    geschrieben von
    Datum/Zeit
    (1655)
    27.06.19 14:05
    (408)
    28.06.19 23:18
    (356)
    29.06.19 17:16
    (314)
    29.06.19 23:50
    (252)
    30.06.19 22:53
     Re: Klimaanlage in Bus ausgefallen: 10 Kinder im Krankenhaus
    (226)
    01.07.19 13:38