DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 0201 - Bus-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
In dieses Forum gehören Berichte und Diskussionen über Busse (Nah-und Fernverkehr) und verwandte Themen. Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen.
Auseinandersetzungen und Diskussionen BITTE sachlich führen!
Moderatoren: Heiko Focken - Th.D.

Re: [H] üstra KOM 596 im HSM - m.B.

geschrieben von: Fjorse

Datum: 27.06.19 09:46


Hallo miteinander,

es ist zwar kein "echter" Hannoveraner, erfüllt aber DEN Zweck: das Gefühl vermitteln, wie sich das Busfahren "damals" angefühlt hat! Und im Großen und Ganzen ist der 596 vom Original nicht so weit weg - etwas äußere Üstra-Optik reicht doch den meisten "Kunden" zur Erinnerung an frühere Zeiten, und das meine ich nicht abwertend.
Als ich den Bus am letzten Sonntag (24.06.2019) im Hannoverschen Strassenbahn-Museum "besucht" habe, kam in Verbindung mit den hohen Temperaturen folgendes wieder in Erinnerung, was sich wortwörtlich in Kindertagen festgebrannt hatte: NIEMALS die "Sonnenplätze" nutzen, wenn der Bus länger gestanden hat... :-)

Gruß

https://dl.dropbox.com/s/3c5dfocyxbji78h/Logo.jpg?dl=0

Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
(1421)
25.06.19 11:45
(460)
25.06.19 12:43
(421)
25.06.19 12:51
(324)
25.06.19 19:12
(205)
26.06.19 21:04
 Re: [H] üstra KOM 596 im HSM - m.B.
(188)
27.06.19 09:46