DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

0201 - Bus-Forum 

Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
In dieses Forum gehören Berichte und Diskussionen über Busse (Nah-und Fernverkehr) und verwandte Themen. Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen.
Auseinandersetzungen und Diskussionen BITTE sachlich führen!
Moderatoren: Heiko Focken - Th.D.

Neuer Anbieter Pinkbus: NonStop-Fahrten Berlin<->München<->Düsseldorf für 25€

geschrieben von: Thomas_Lammpe

Datum: 20.06.19 10:47

Nach BlaBlaBus gibt es ab dem 1.7. mit Pinkbus einen weiteren Fernbusanbieter in Deutschland, der interessanterweise wie auch BlaBlaBus die Verbindungen Berlin-München (7:00h) und Berlin-Düsseldorf (7:15h) anbietet, sowie München-Düsseldorf (8:00h).

Pinkbus fährt alle Stecken NonStop und ist deshalb mit 7:00h, 7:15h bzw. 8:00h schneller als die Fernbuskonkurrenz, aber nicht als der Flixtrain Berlin-Düsseldorf (ca. 5:10h). Zwischen München und Düsseldorf ist der Fahrzeitgewinn gegenüber Flixbus (ca. 10h Fahrzeit) am größten. Auf Lockvogelangebote von 1€ wie bei BlaBlaBus und eine Auslastungssteuerung über den Preis wird erstmal(?) verzichtet, so dass jedes Ticket 25€ kostet. Das könnte Probleme geben, da der Flixtrain mitunter günstiger und schneller ist. Gefahren wird mit einem Doppelstockbus, eine Sitzplatzreservierung ist im Preis enthalten.

Das Hauptproblem von Pinkbus dürfte es werden, den Bus in Konkurrenz zu BlaBlaBus, Flixbus und Flixtrain voll zu bekommen. Flixtrain fährt in ähnlicher Zeitlage, und Flixbus bietet auch Fahrten München-Berlin in 7:05h bzw. 7:35h an, allerdings mitunter nicht morgens zur selben Zeit wie Pinkbus. Entweder ist das bereits die Arroganz des Quasi-Fernbusmonopolisten oder man weiß bei Flixbus, dass es um die Uhrzeit keine große Nachfrage nach direkten Busfahrten zwischen München und Berlin gibt.

Quelle:
[www.pinkbus.de]

Ich gebe hier einen von mir verfassten Beitrag von meiner Facebook-Seite [www.facebook.com] wieder.
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
 Neuer Anbieter Pinkbus: NonStop-Fahrten Berlin<->München<->Düsseldorf für 25€
(1618)
20.06.19 10:47
(629)
20.06.19 12:16
(429)
21.06.19 00:24
(395)