DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 0201 - Bus-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
In dieses Forum gehören Berichte und Diskussionen über Busse (Nah-und Fernverkehr) und verwandte Themen. Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen.
Auseinandersetzungen und Diskussionen BITTE sachlich führen!
Moderatoren: Heiko Focken - Th.D.

Re: [BW] Neue RegioBus Linie X93 Göppingen - Lorch eröffnet

geschrieben von: 146 227

Datum: 20.06.19 13:23


20PSLok schrieb:
Hallo,

Danke für die Info! Spannend wie es mit den Linien weitergeht.
Man muss auch bedenken, dass die Förderung zeitlich begrenzt ist. Ich vermute die ersten Linien müssen schon zeitnah einen Antrag auf Folgeförderung stellen. Mal sehen ob dann doch die ein oder andere Linien in ein paar Jahren leider wieder verschwindet.

Donaueschingen - Blumberg ist eine neue attraktive Anreseivariante für die Sauschwänzlebahn, da ja der Regiobus gerade am Wochenende ein für den ländlichen Raum großartiges Angebot liefert.

Grüße
20PsLok
Hallo,
die meisten haben schon ihren Folgeantrag oder sind bereits in diesem. Die Fahrgastzahlen zeigen auch durchaus ihren Erfolg (Rottweil - Schramberg oder Überlingen - Sigmaringen).
Gerade die Rottweiler-Linie übernimmt ja auch Teilerschließung im Stadtgebiet (RW hat starke Höhenunterschiede zw. Bahnhof und Stadt). Der Stadtbus stellt früh sein Betrieb ein (So/FT gar nicht).
Es sind ja in den Zuschussanforderungen auch klare Vorgaben für die Fahrgastzahlen gemacht worden. Man wird eben sehen wie das Angebot weiter ausgebaut wird. Je mehr Linien es gibt desto mehr Fahrgäste wird es geben da es ja eben das Letzte-Meile-Problem löst.
Gerade Linien wie Schramberg - St. Georgen oder Tuttlingen - Stockach sind sicherlich auch unwichtig. Genau so Balingen - Rottweil. Man kann hoffen das alle mal umgesetzt werden das wäre schon Beeindruckend. Konstanz - Ravensburg ist auch anscheinend in der Planung allerdings hängt dort viel an den hohen Fährschiffkosten und den Tarif-Problemen.

Gruß

Vollwertige Wandfensterplätze - im ICE4 - auch in der 1. Klasse!

Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
(1080)
14.06.19 16:12
(255)
16.06.19 10:38
(244)
16.06.19 16:17
(183)
17.06.19 10:10
(151)
18.06.19 13:00
(119)
20.06.19 11:56
 Re: [BW] Neue RegioBus Linie X93 Göppingen - Lorch eröffnet
(143)
20.06.19 13:23