DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 0201 - Bus-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
In dieses Forum gehören Berichte und Diskussionen über Busse (Nah-und Fernverkehr) und verwandte Themen. Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen.
Auseinandersetzungen und Diskussionen BITTE sachlich führen!
Moderatoren: Heiko Focken - Th.D.

Schwerer Schulbus-Unfall bei Ebersberg

geschrieben von: Alfons Grünewald

Datum: 25.05.19 00:00


Bei Glonn im Landkreis Ebersberg kam es am Nachmittag zu einem schweren Unfall, als zwei Schulbusse miteinander kollidierten. Beim diesem Unfall gab es 17 Verletzte, darunter die beiden Fahrer.

Link zum BR: [www.br.de]

Ursache des Unglücks, bei dem die Busse an einer Kreuzung kollidierten, war vermutlich die Missachtung der Vorfahrt durch einen der beiden Fahrer. 8 Kinder und die beiden Fahrer wurden - zum Teil mit dem Hubschrauber - in Krankenhäuser eingeliefert.

Für die Leser, welche sich dafür interessieren, welche Busse beteiligt waren: Unter dem Link ist auch ein Film zu finden, in dem man sowohl die Nummern der Busse sieht, als auch die schweren Schäden, welche die Fahrzeuge davon getragen haben.

Viele Grüße - und den Verletzten selbstverständlich gute Besserung

Alfons


Alfons Grünewald


Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
 Schwerer Schulbus-Unfall bei Ebersberg
(1070)
25.05.19 00:00