DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 0201 - Bus-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
In dieses Forum gehören Berichte und Diskussionen über Busse (Nah-und Fernverkehr) und verwandte Themen. Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen.
Auseinandersetzungen und Diskussionen BITTE sachlich führen!
Moderatoren: Heiko Focken - Th.D.

[SK/HAL] Gelenkbusse OBS - Omnibusbetriebe Saalekreis

geschrieben von: ÖPNV Fan 1.0

Datum: 13.05.19 16:54


Hallöle und guten Tag alle zusammen,

heute konnte ich einem anderen Forum lesen (http://nahverkehrhalle.siteboard.eu/t1571f2006-Einsaetze-von-OBS-4.html), dass wohl die OBS zwei gebrauchte MB O530G übernommen haben sollen. Dazu kommen die zwei neu von SOR abgenommenen NB18 und noch ein, schon etwas älterer, MB O530G CNG.
Bezüglich dem O530G CNG habe ich vor wenigen Wochen in dem oben bereits erwähnten Forum gelesen, dass dieser wohl gar nicht mehr bei der OBS fahren soll, sondern in Dessau. Allerdings wird nun wieder von neuen Fahrgasteinsätzen in Halle geschrieben.

Jetzt bin ich ein bisschen verwirrt. Deshalb meine Fragen:

1. Fährt der O530G CNG (SK-RV 84) noch bei der OBS?
2. Um welche O530G handelt es sich? (Von wo wurden sie übernommen und welche Wagennummern tragen sie?)
3. Auf welchen Linien fahren die Gelenkbusse alle?


Vielen Dank schon mal.
MfG aus Halle



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.05.19 16:57.
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
 [SK/HAL] Gelenkbusse OBS - Omnibusbetriebe Saalekreis
(919)
13.05.19 16:54