DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 0201 - Bus-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
In dieses Forum gehören Berichte und Diskussionen über Busse (Nah-und Fernverkehr) und verwandte Themen. Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen.
Auseinandersetzungen und Diskussionen BITTE sachlich führen!
Moderatoren: Heiko Focken - Th.D.

Hochwürden und der Busfahrer ;-)

geschrieben von: Alfons Grünewald

Datum: 21.04.19 20:55


Unser Pfarrer erzählte zum Schluss des Ostergottesdienstes der Pfarrgemeinde einen Witz:

Pfarrer Huber hatte sein ganzes Leben lang treu der Kirche gedient. Als dieses Leben zu Ende ging und Hochwürden an der Himmelstür ankam, war er deshalb frohen Mutes: "Ich war mein ganzes Arbeitsleben lang ein guter Pfarrer gewesen und habe in etlichen Pfarreien Dienst getan. Ich muss also keine Angst haben, dass man mich nicht rein lassen wird."
Hochwürden Huber klopfte also an der Himmelstür - und wartete - und wartete - und wartete ...
Er war darüber nicht verwundert, denn er kannte die Bürokratie der Heiligen Mutter Kirche von seinem Erdenleben zur Genüge. Er wusste also, dass bei der Kirche manche Dinge länger dauern ...
Pfarrer Huber wartete ...

Plötzlich kam ein Mann in dunkelblauer Uniform, klopfte an der Himmelstür und wurde sofort eingelassen.
Hochwürden aber musste noch immer warten und war verwirrt.
Er fragte einen vorbei kommenden Engel: "Wieso muss ich als Priester solange warten, bis ich in den Himmel eingelassen werde und dann kommt dieser Mann und darf sofort hinein?!?

"Ganz einfach Hochwürden: Bei Ihren Predigten sind immer die Gläubigen eingeschlafen, bevor Sie ihnen den Glauben vermitteln konnten. Der andere Herr dagegen war Busfahrer. Er ist sein ganzes Arbeitsleben so gefahren, dass alle seine Fahrgäste augenblicklich das Beten gelernt haben."

In diesem Sinn wünsche ich euch allen ein Frohes Osterfest und schöne Feiertage

Alfons

PS:
Unser Pfarrer betonte, dass er den Witz auch Busfahrern erzählt hatte, ohne dass sie böse wurden und ein MVG-Mitarbeiter war jedenfalls bei den Kommunionshelfern dabei ;-)


Alfons Grünewald


Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
 Hochwürden und der Busfahrer ;-)
(1488)
21.04.19 20:55