DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 0201 - Bus-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
In dieses Forum gehören Berichte und Diskussionen über Busse (Nah-und Fernverkehr) und verwandte Themen. Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen.
Auseinandersetzungen und Diskussionen BITTE sachlich führen!
Moderatoren: Heiko Focken - Th.D.

[E] Ruhrbahn baut neue Busabstellfläche im Krupp-Gürtel

geschrieben von: Marcus Lehmann

Datum: 06.03.19 16:02


Hallo Leute,

im Zuge des vom Bund geförderten Luftreinhaltungsprojekt Lead City, profitiert auch Essen als Modellstadt von entsprechenden Fördergeldern.

So wurden in diesem Zusammenhang vor kurzem vergünstigste Abo-Ticket vertrieben. Im nächsten Schritt wird nun das Angebot auf wichtigen Straßenbahn- und Buslinien angepasst.

Besonders im Busnetz heißt das eine Vergrößerung des Fuhrparks für die kommenden zwei Jahre, so lange läuft zumindest der Modellversuch.

Für diese Zwecke hat deshalb nun die Ruhrbahn an der Frohnhauser Straße 95 eine Grundstück gemietet, wo in den nächsten Wochen eine provisorische Abstellfläche für 30 Gelenkbusse angelegt wird.

Auch wenn das Ganze erstmal nur ein Provisorium ist, so sucht man bereits nach einen neuen Standort für einen neuen Busbetriebshof, welcher die Aufgaben des heutigen Btf. Stadtmitte übernimmt, da dort mittelfristig mehr Stellfläche für die Straßenbahn benötigt wird. Was mit der Erweiterung des Netzes, aber auch mit der Lieferung der nächsten Niederflurwagen zu tun hat, welche gut drei Meter länger sind, als die M-Wagen welche ersetzt werden.

Mehr zum Thema entnehmt ihr den Pressemitteilung Der Ruhrbahn.

[www.ruhrbahn.de]
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
 [E] Ruhrbahn baut neue Busabstellfläche im Krupp-Gürtel
(807)
06.03.19 16:02
(259)
06.03.19 16:42
(214)
06.03.19 21:56
(218)
06.03.19 23:37
(153)
07.03.19 15:38